Obstregion Bodensee Andreas Ganal ist neuer Geschäftsführer

Seit Anfang Januar ist Andreas Ganal neuer Geschäftsführer der Obstregion Bodensee und führt gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden Erich Röhrenbach und Thomas Heilig den berufsständischen Fachverband der Obstbauern am Bodensee.

Montag, 10. Februar 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Andreas Ganal ist neuer Geschäftsführer
Bildquelle: Obstregion Bodensee

Andreas Ganal folgt auf Dietmar Bahler, der den Verband Mitte 2019 verlassen hatte, sowie zuvor Eugen Setz, der über 25 Jahre als Geschäftsführer der Obstregion Bodensee tätig war.

Der 30-Jährige stammt von einem Gemischtbetrieb mit Milchvieh, Obstbau, Brennerei und Direktvermarktung im Landkreis Lindau/Bodensee und studierte Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Agrarökonomie an der Technischen Universität München in Weihenstephan. Die letzten knapp 4 Jahre war er bei der Bayerischen Jungbauernschaft als Geschäftsführer tätig.