DRUCKEN

Rügenwalder Mühle Michael Hähnel kommt

Lebensmittel Praxis | 10. Januar 2020

Bildquelle: Rügenwalder

Michael Hähnel übernimmt bei der Rügenwalder Mühle den Vorsitz der Geschäftsführung. Der frühere DACH-Chef von Bahlsen ist dem Unternehmen bereits über seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat verbunden.

Anzeige

Hähnel wird künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung ein Managementteam leiten. Diesem gehören die schon bisher als Geschäftsführer wirkenden Lothar Bentlage (Vertrieb, Export) und Godo Röben (Marketing, F&E) sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung Michael Sanft (Kaufmännischer Leiter) und Thomas Wittkowski (Produktion, Technik) an. Hähnel verantwortet die übergreifenden Bereiche Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation, Personal und Corporate Governance.

Er soll den Wandel des Unternehmens vom Wurst- zum Lebensmittelhersteller und die Internationalisierung vorantreiben.

„Wir sind sehr froh, mit Michael Hähnel einen äußerst kompetenten Manager gewonnen zu haben, der unser Unternehmen bereits sehr gut kennt“, sagen die Gesellschafter Gunnar und Christian Rauffus. Gunnar Rauffus übernimmt zeitgleich den Vorsitz des Aufsichtsrats von seinem Vater Christian.


Michael Hähnel war bis vor einem Jahr Vorstand der Bahlsen Gruppe in Hannover und für die Regionen DACH, Mittlerer Osten, Asien-Pacific und China verantwortlich. Zuvor war er bei Beiersdorf sowie Johnson & Johnson.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login