DRUCKEN

Fair Trade Müller wirbt für fair produzierte Nikoläuse

Lebensmittel Praxis | 02. Dezember 2019
Fair Trade: Müller wirbt für fair produzierte Nikoläuse
Bildquelle: Michael Gottschalk/photothek.net

Zum ersten Advent hat Entwicklungsminister Gerd Müller die Verbraucher zum Kauf von fair produzierter Schokolade aufgerufen.

Anzeige

„Damit wir unseren Kindern günstige Schokolade in den Nikolausstiefel stecken können, schuften weltweit 2,3 Millionen Mädchen und Jungen auf Kakaoplantagen“, sagte der CSU-Politiker der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. Der Einkaufspreis für Schokolade sei auf dem Weltmarkt so niedrig, dass viele Kakaobauern davon nicht leben könnten. “Deshalb mein Appell zur Weihnachtszeit: Greifen Sie zu nachhaltig und fair produzierten Schoko-Weihnachtsmännern und Nikoläusen.“

ANZEIGE
LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login