Melitta Umsatz auf Vorjahresniveau

Positive Entwicklung aller Geschäftsfelder: Für die Melitta Group war das Geschäftsjahr 2018 erneut ein Erfolg.

Mittwoch, 07. August 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Umsatz auf Vorjahresniveau
Bildquelle: Melitta

Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Minden erzielte einen Umsatz in Höhe von 1.543 Mio. Euro und erreichte damit trotz ungünstiger Entwicklungen auf den Währungs-, Kaffee- und Zellstoffmärkten wiederum den hohen Umsatz des Vorjahres.

Zum erfolgreichen Verlauf des vergangenen Jahres haben alle Geschäftsfelder – Kaffee, Kaffeezubereitung und Haushaltsprodukte – der Melitta Group beigetragen. Nahezu alle Unternehmensbereiche haben ihre Wachstumsziele erreicht und ihre Marktpositionen insbesondere durch neue Produkte, aber auch mit Investitionen in die bestehenden Marken ausgebaut. Darüber hinaus sind über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg die Marktaktivitäten weiter internationalisiert worden.