Beiersdorf Weiter auf Wachstum

Der Nivea- und Tesa-Hersteller Beiersdorf hat im ersten Halbjahr 2019 ein organisches Wachstum von 4,8 Prozent hingelegt. Durch den Erwerb der US-Sonnenschutzmarke Coppertone von Bayer lag die EBIT-Umsatzrendite bei 15,4 Prozent im Vergleich zu 16,2 Prozent im letzten Quartal.

Dienstag, 06. August 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Weiter auf Wachstum
Bildquelle: Beiersdorf AG

Die positive Umsatzentwicklung des Hamburger Konsumgüterhersteller liegt hauptsächlich am starken Wachstum in Afrika, Asien und Australien. Dort konnte der Umsatz organisch um 9,4 Prozent gesteigert werden, während in Europa lediglich ein organisches Wachstum von 2,3 Prozent erzielt wurde.

Vor dem Hintergrund der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung geht Beiersdorf für das Geschäftsjahr 2019 im Unternehmensbereich Consumer von einem Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent aus.