Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Neuer Aufsichtsrat

Bei der jüngsten Hauptversammlung von Mineralbrunnen Überkingen-Teinach wurde mit Gerhard Theis ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Er löst Richard Weber ab.

Donnerstag, 04. Juli 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Aufsichtsrat
Bildquelle: Mineralbrunnen Überkinger-Teinach

Der sechsköpfige Aufsichtsrat amtiert fünf Jahre. Das Gremium setzt sich aus den neuen Aufsichtsratsmitgliedern Christian Borck, Hans-Georg Eils, Jürgen Kirchherr und Claus Pfrommer sowie den bisherigen und erneut gewählten Aufsichtsratsmitgliedern Fritz Engelhardt und Gerhard Theis zusammen. Dies geht aus einer Unternehmensmeldung hervor.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Richard Weber verließ das Gremium. Auch Ernst Fischer, Helmut Klingl und Hartmut Schütze schieden aus dem Aufsichtsrat aus. In seiner konstituierenden Sitzung wählte das Gremium Gerhard Theis zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Fritz Engelhardt zum Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

In der Versammlung wurde zudem die Prognose für 2019 bestätigt: Insgesamt wird für das laufende Geschäftsjahr ein Anstieg des Konzernumsatzes im niedrigen einstelligen Prozentbereich und ein EBITDA zwischen 21 und 25 Millionen Euro im Konzernabschluss erwartet.