Brauerei C. & A. Veltins Generationswechsel

Walter Bauer (Foto l.) übergibt die Geschäftsführung des technischen Bereiches der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, an Peter Peschmann, der in Zukunft über die Produktion der Traditionsbrauerei wacht. Peschmann, der 2009 zur Brauerei C. & A. Veltins kam, hat die Nachfolge in der technischen Geschäftsführung am 1. April 2019 angetreten.

Donnerstag, 18. April 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Generationswechsel
Bildquelle: Brauerei C. & A. Veltins

Walter Bauer hat dem Unternehmen und insbesondere dem Braubetrieb in den 38 Jahren seiner Tätigkeit wesentliche Impulse gegeben. Während seiner langjährigen Leitung der Brautechnik wurde 1993 die Veltins-Dose eingeführt und die dazugehörige Abfüllanlage beschafft. Auch der Bau des neuen Hochregallagers fiel in die Amtszeit von Walter Bauer, ebenso wie die Umstellung auf die Veltins-Individual-Glasflasche sowie 2005 der Bau der Sortieranlage auf der Streue.

Sein Nachfolger Peschmann war zehn Jahre als Bereichsleiter Produktion und Betriebstechnik in der Grevensteiner Brauerei tätig.