DRUCKEN

EU-Statistik Schokoladen-Nation Deutschland

Lebensmittel Praxis | 17. April 2019
EU-Statistik: Schokoladen-Nation Deutschland
Bildquelle: Charisse Kenion

Rund ein Drittel der EU-weit hergestellten Schokolade kommt aus der Bundesrepublik. Damit ist Deutschland im Ländervergleich mit großem Abstand Spitzenreiter.

Anzeige

2017 wurden in Deutschland 1,3 Millionen Tonnen Schokolade hergestellt, wie die EU-Statistikagentur Eurostat mitteilte. Es folgen Italien mit 0,7 Millionen Tonnen (18 Prozent) sowie Frankreich und die Niederlande mit jeweils 0,4 Millionen Tonnen (9 Prozent).

Insgesamt wurden 2017 in der EU rund 4 Millionen Tonnen Schokolade im Wert von 18,3 Milliarden Euro hergestellt. Nicht erfasst wurde Schokolade, die für die industrielle Produktion gefertigt wurde.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login