Iglo Rückruf von Tiefkühl-Petersilie

Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo ruft wegen möglicher E.coli-Bakterien vorsorglich eine bestimmte Charge „Petersilie 40 Gramm“ zurück. Betroffen sei das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum „12.2019“ und der Codierung „L8346BR005/ Uhrzeit 06:00–14:00“, teilte das Unternehmen mit.

Donnerstag, 04. April 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rückruf von Tiefkühl-Petersilie
Bildquelle: Iglo

Die genannte Uhrzeit solle mitbeachtet werden, da es sich „um einen sehr begrenzten Produktionszeitraum“ handle. Nicht betroffen seien bei Lidl, Netto und Penny gekaufte Produkte.

Grund für den Rückruf sei der Fund von VTEC-Bakterien (Verotoxin bildende E.coli) bei einer Probenuntersuchung. Bei rohem Verzehr könnten diese unter anderem zu fieberhaften Magen-Darm-Erkrankungen führen. Verbraucher bekommen laut Iglo ihr Geld für betroffene Produkte im Laden zurück.