Klosterfrau Zürich AG Führungswechsel

Hans-Helmut Fabry übernimmt mit Wirkung vom 1.4. als zukünftiger Verwaltungsrat den Vorsitz in der Geschäftsführung der Klosterfrau Zürich AG. Fabry verfügt über 30-jährige Erfahrungen in der internationalen Konsumgüter- und Pharma-Industrie.

Montag, 25. März 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Führungswechsel
Bildquelle: GEORG J.LOPATA/AXENTIS.DE

Unter anderem war er in führender Tätigkeit an verschiedenen europäischen Standorten des französischen Konsumgüterherstellers LÒreal, Geschäftsführer der deutschen Novartis Consumer Health GmbH und verantwortete als CEO der Hexal AG das deutsche Generika-Geschäft von Sandoz. 2014 wurde er zum Global Commercial Head der OTC-Sparte von Novartis berufen.

Sein Vorgänger bei Klosterfrau, Dr. Martin Zügler, verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen. Hintergrund waren unterschiedliche Auffassungen über die strategische Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.