Iglo Mehr Umsatz

In 2018 hat Iglo Deutschland erneut seinen Umsatz verbessert und Marktanteile hinzugewinnen können. Iglo hat in Deutschland laut Nielsen ein Umsatzwachstum von 2,6 Prozent auf 489,2 Millionen Euro (2017: +15 Prozent) generiert.

Dienstag, 19. März 2019 - Hersteller
Jens Hertling
Artikelbild Mehr Umsatz
Bildquelle: obs/iglo Deutschland

In den Kernsegmenten Gemüse, Fisch und Fertiggerichte wurden Marktanteile hinzugewonnen, insbesondere von den Handelsmarken. Allein bei Fischstäbchen haben 500.000 neue Haushalte zu Iglo-Produkten gegriffen. Die klassische 450g-Fischstäbchenpackung ist mit großem Abstand weiterhin der stärkste Einzelartikel in der deutschen Tiefkühlabteilung (inkl. Eis). Insgesamt sind fünf Iglo-Artikel unter den umsatzstärksten Top 20 TK-Produkten vertreten.