Insbesondere der Rohertrag habe im Geschäftsjahr 2018 ein deutliches Wachstum verzeichnet, „auch wenn wir uns bei den Umsatzerlösen einen höheren Zuwachs gewünscht hätten.“ Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag im Geschäftsjahr 2018 voraussichtlich bei 9,8 (2017: 9,2) Millionen Euro, das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) voraussichtlich bei 17,3 (2017: 16,4) Millionen Euro. Die Umsatzrendite (EBIT-Marge) stieg von 5,7 Prozent auf 6,0 Prozent. Für das Geschäftsjahr 2019 rechnet die Gruppe insgesamt mit steigenden Umsatzerlösen und einer Ertragslage auf einem ähnlichen Niveau wie im Jahr 2018.
Insbesondere das Geschäft mit alkoholfreien Getränken soll in diesem Jahr angekurbelt werden. Die Distribution der Limonadenmarke «Mio Mio» soll in Süddeutschland ausgebaut werden, sagt Schwegmann. Außerdem kündigt er die Einführung einer neuen Kräuterlimonade an.