DRUCKEN

Südzucker Striktes Sparprogramm

Lebensmittel Praxis | 30. Januar 2019
Südzucker: Striktes Sparprogramm

Bildquelle: Südzucker

Südzucker will bis zu 100 Millionen Euro pro Jahr einsparen. Das gab der Konzern gestern bekannt und konkretisierte damit seine Umbaupläne für das schwächelnde Zuckergeschäft.

Anzeige

Auch Werksschließungen schloss das Unternehmen nicht aus. Ziel sei es, die jährliche Zuckerproduktion um bis zu 700.000 Tonnen zu senken. Hintergrund ist vor allem der Preisverfall bei Zucker und Bioethanol. Heute soll der Aufsichtsrat die Beschlüsse abnicken, hieß es weiter.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login