Lammsbräu Verklagt Danone und Fresenius

Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat stellvertretend für die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser und zahlreiche mittelständische Mineralbrunnen Klage beim Landgericht Frankfurt/Main gegen die deutschen Tochtergesellschaften der internationalen Großkonzerne Danone und SGS (SGS Institut Fresenius) eingereicht. Grund ist die irreführende Verwendung des Labels ‚Natürlich Bio‘ und des von Fresenius an seine Kunden verliehenen Schein-Bio-Siegels ‚Premiummineralwasser in Bio-Qualität‘ beim Danone-Produkt Volvic.

Donnerstag, 20. Dezember 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verklagt Danone und Fresenius
Bildquelle: Danone

Hierauf hatte Lammsbräu schon in einer Abmahnung gegen Danone am 13.11.2018 aufmerksam gemacht und zur Unterlassung aufgefordert. Da Danone bisher nicht bereit war, auf die Nutzung der irreführenden Aussagen und das Schein-Bio-Siegels zu verzichten, ist zum Schutz der Verbraucher und der Bio-Prinzipien jetzt Klage geboten.