Haribo Gummi-Bärchenproduzent kämpft mit Produktionsproblemen

Eine Software-Umstellung bremst zurzeit die Produktion beim Goldbären-Hersteller.

Montag, 17. Dezember 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gummi-Bärchenproduzent kämpft mit Produktionsproblemen
Bildquelle: Haribo

Der Süßwarenhersteller Haribo hat mit Produktionsproblemen bei Goldbären, Fruchtgummi-Vampiren und anderen Erzeugnissen zu kämpfen. Die Einführung eines neuen Softwaresystems habe zu größeren Lieferschwierigkeiten als erwartet geführt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unternehmenskreisen. Praktisch alle Produkte seien davon betroffen. Doch verbessere sich die Situation inzwischen wieder. Der Hintergrund: Haribo hatte im Oktober damit begonnen, sein veraltetes Warenwirtschaftssystem auf ein neues Programm umzustellen. Der Schritt sei „alternativlos“ gewesen, sagte ein Unternehmenssprecher. Doch waren die Anlaufschwierigkeiten des neuen Systems größer als erwartet.

Das könnte Sie auch interessieren