Henkell Freixenet Neuer Name, neue Märkte

Die Henkell & Co. Sektkellerei und Freixenet S.A. untermauern ihr Zusammenwachsen mit dem neuen Namen „Henkell Freixenet“ sowie einem gemeinsamen Logo für die Holding, die ehemalige Henkell & Co.-Gruppe. Die Änderungen gelten ab dem 1. Januar 2019.

Dienstag, 27. November 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Name, neue Märkte
Bildquelle: Henkell

Durch die spanisch-deutsche Allianz entsteht nach einer Pressemeldung die weltweit führende Schaumweingruppe, die Henkell und Freixenet den Zugang zu neuen Märkten und Vertriebskanälen ermögliche. Freixenet ist die führende internationale Schaumweinmarke mit starken Marktpositionen und Verkäufen in 140 Ländern. Die Henkell-Gruppe verfügt über ein breites Schaumweinportfolio mit führenden Marktpositionen in zahlreichen Ländern, darunter Mionetto als weltweit meistverkaufter Prosecco.

Die gemeinsamen Geschäftsaktivitäten von Henkell & Co. und Freixenet in den USA und Großbritannien starten 2019 als „Freixenet-Mionetto“ beziehungsweise „Freixenet-Copestick“.