Nestlé Wagner Investitionen in TK-Snacks

Neben Tiefkühlpizzen setzt Nestlé Wagner zunehmend auf Tiefkühl-Snacks wie zum Beispiel Ofenbrote. Im Herbst 2019 wird eine neue Produktionslinie im saarländischen Nonnweiler in Betrieb genommen werden. Insgesamt werden laut Unternehmen knapp 15 Millionen Euro am Standort in den Umbau einer bestehenden Anlage investiert.

Montag, 17. September 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Investitionen in TK-Snacks
Bildquelle: Nestlé Wagner

Der Standort Nonnweiler sei «auch langfristig ein wichtiges Zugpferd für Nestlé in der Kategorie Pizza und Snacks», sagt der Geschäftsführer der Nestlé Wagner GmbH, Thomas Göbel. 2013 hatte das Unternehmen für 50 Millionen Euro ein neues Werk für Tiefkühlpizzen eröffnet und erhöhte so seine Pizza-Produktion auf 350 Millionen Stück im Jahr.

Nestlé Wagner ist nach eigenen Angaben einer der größten Hersteller von Tiefkühlpizzen in Europa. Bundesweit habe man einen Umsatz-Marktanteil von rund 30 Prozent. Das Unternehmen wurde 1968 vom saarländischen Bäckermeister Ernst Wagner gegründet. Anfang 2005 stieg der Lebensmittelkonzern Nestlé mit einer Beteiligung von 49 Prozent bei Wagner ein. Dieser Anteil wurde 2010 auf 74 Prozent erhöht. Seit Januar 2013 firmiert das Unternehmen unter Nestlé Wagner GmbH.