Die Klebstoffsparte der Düsseldorfer erreichte mit 5,2 Prozent das größte organische Umsatzplus im zweiten Quartal. Im Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft wuchs Hendel organisch um 2,9 Prozent, im Beauty-Segment mit Haar- und Körperpflege um 0,4 Prozent.
In Westeuropa stagnierten die Erlöse mit einem minimalen organischen Zuwachs von 0,1 Prozent. In anderen Regionen erhöhte sich der Umsatz deutlicher, am stärksten in Osteuropa mit 8,2 Prozent.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2018 aktualisierte Henkel seine Prognose. Der Konzern soll organisch wie bereits zuvor angekündigt um 2 bis 4 Prozent wachsen. Für die Klebstoffsparte erhöhte das Unternehmen das anvisierte organisches Umsatzwachstum auf 4 bis 5 Prozent (statt bisher 2 bis 4 Prozent). Für die anderen beiden Unternehmensbereiche, Wach- und Reinigungsmittel (2 bis 4 Prozent) und Beauty (0 bis 2 Prozent), bestätigten die Düsseldorfer ihre Prognose.