PHW-Gruppe Veganer Fisch-Happen

Der Mutterkonzern des deutschen Geflügelfleisch-Marktführers Wiesenhof baut sein Portfolio an veganen Lebensmitteln aus. Wie das Unternehmen in Rechterfeld bei Vechta mitteilte, beteiligt sich die die PHW-Gruppe am amerikanischen Anbieter für vegane Fischersatznahrungsmittel Good Catch.

Montag, 20. August 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Veganer Fisch-Happen
Bildquelle: PHW Gruppe

PHW will Good Catch bei der Produktentwicklung für den europäischen Markt beraten und die Produkte in Europa vertreiben. «Wir sehen das Wachstum des pflanzenbasierten Lebensmittelsektors nicht als Bedrohung für unser bestehendes Kerngeschäft, sondern als Chance», sagte der Vorstandsvorsitzende der PHW-Gruppe, Peter Wesjohann. Anfang des Jahres war PHW eine strategische Partnerschaft mit dem israelischen Startup Supermeat eingegangen, das an der Entwicklung von Fleisch aus der Petrischale forscht. Im Frühjahr übernahmen die Niedersachsen exklusiv den Vertrieb und die Distribution des US-amerikanischen Pflanzenburgers «Beyond Burger» des Anbieters Beyond Meat in Deutschland.