Nestlé „Ausgeglichene Vereinbarung“ beendet Streit mit Edeka

Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat seinen Streit mit einer Händlergruppe um die deutsche Edeka um Einkaufskonditionen beigelegt. Man habe eine „ausgeglichene Vereinbarung“ gefunden, sagte ein Nestlé-Sprecher jetzt in Frankfurt, ohne Details zu nennen. Die Kunden würden die Nestlé-Produkte sehr schnell wieder in den Regalen der Einkaufsgenossenschaft AgeCore finden.

Mittwoch, 02. Mai 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Ausgeglichene Vereinbarung“ beendet Streit mit Edeka
Bildquelle: Edeka

Edeka äußerte sich zunächst nicht und kündigte eine Stellungnahme an. Edeka und andere Handelsunternehmen hatten Nestlé-Produkte ausgelistet, um bessere Konditionen bei dem weltgrößten Lebensmittelhersteller zu erhalten. Die Handelsunternehmen stehen für ein jährliches Einkaufsvolumen von rund 145 Milliarden Euro. Nestlé hat durch den Boykott nicht näher bezifferte Umsatzeinbußen erlitten.

Das könnte Sie auch interessieren