DRUCKEN

L‘Oréal Deuschland Wachstum beschleunigt

Lebensmittel Praxis | 27. März 2018
L‘Oréal Deuschland: Wachstum beschleunigt

Bildquelle: PvR

L‘Oréal Deutschland konnte 2017 seinen Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro steigern. Laut Geschäftsführer von L‘Oréal Deutschland, Fabrice Megarbane (Foto), liegen die Gründe dafür „in der konsequenten Ausrichtung der Marken auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher“ und im wachsenden Online-Geschäft.

Anzeige

Da das Gesamtwachstum des Kosmetikmarkts ledig bei o,8 Prozent lag, ist L‘Oréal mit den 4,6 Prozent fünfmal schneller gewachsen als der Markt. Insbesondere der Geschäftsbereich Consumer Products mit Marken wie L‘Oréal Paris, Garnier, Maybelline New York und Essie habe das Wachstum vorgetrieben, so Megarbane. Der Bereich konnte dank Dekorativer Kosmetik und Haarpflege um 7,8 Prozent zulegen. Auch die Entwicklung der apothekenexklusiven Produkte sei erfreulich.

Weiteres Wachstum erwartet Megarbane künftig aus der Verzahnung von Off- und Online-Geschäft. Der Umsatzanteil des Online-Business beträgt mittlerweile 9 Prozent des Gesamtmarkts Kosmetik in Deutschland.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login