DRUCKEN

Wrigley Ein kleines Plus durch Extra und 5 Gum

Lebensmittel Praxis | 01. März 2018
Wrigley: Ein kleines Plus durch Extra und 5 Gum

Bildquelle: Wrigley GmbH

Das Jahr 2017 war für Wrigley in Deutschland ein Jahr mit weiterem Wachstum. Das teilt das Unternehmen jetzt mit. Nicht nur die Kategorie Kaugummi legte 2017 im Vergleich zum Vorjahr zu, sondern das Unternehmen generierte auch insgesamt ein Umsatzplus von 0,3 Prozent und ein um 3,7 Prozent erhöhtes Verkaufsvolumen gegenüber dem Vorjahr, so der Marktforscher Nielsen.

Anzeige

Damit generiert das Unternehmen erneut Wachstum und treibt auch die Kategorie positiv voran. Wrigley will auch weiterhin in Werbemaßnahmen, Kommunikation und Shopper-orientierte Konzepte sowie in die kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie – vor allem in der Kassenzone – investieren. Die stärksten Treiber für das erfolgreiche Jahr waren die Marken Extra und 5 Gum. Extra bleibt das sechste Jahr in Folge auf Erfolgskurs und steigert seinen Absatz Laut Marktforscher um 7,3 Prozent. 5 Gum erzielte laut Nielsen ein Plus von 26,8 Prozent gegenüber 2016, unter anderem weiter beflügelt durch die Einführung der 5 Gum Dose und die Umstellung auf das neue Sticks Format.

 Anfang des Jahres startet die markenübergreifende Initiative „Kau dich zum Ziel“. Parallel wird das bereits erfolgreich etablierte Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ von 5 Gum fortgeführt.


LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login