Nestlé Erweitert Standort Osthofen

Nestlé investiert in sein Werk im rheinhessischen Osthofen und will am Standort 50 neue Arbeitsplätze schaffen. Der neue Bereich mit Produktionen für Sonden- und Aufbaunahrung solle Anfang kommenden Jahres in Betrieb gehen, teilte der Schweizer Lebensmittelkonzern mit.

Dienstag, 06. Februar 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Erweitert Standort Osthofen
Bildquelle: Nestlé

Rund 30 Mitarbeiter des Ende vergangenen Jahres geschlossenen Werks für Pulverkaffee und Kakao in Mainz seien in das rund 40 Kilometer entfernte Osthofen gewechselt, berichtet die Deutsche Presse Agentur unter Berufung auf einen Nestlé-Sprecher. Insgesamt waren in Mainz rund 380 Mitarbeiter beschäftigt.

In Osthofen stellen aktuell 330 Mitarbeiter neben Sondennahrung auch Nahrungssubstrate zur Unterstützung bei altersbedingten Beschwerden, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte gegen Übergewicht her.