DRUCKEN

Beiersdorf Positive Entwicklung

Lebensmittel Praxis | 09. Januar 2018
Beiersdorf: Positive Entwicklung

Bildquelle: Beiersdorf

Der Hamburger Beiersdorf-Konzern blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Nach den vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen legte der Konzernumsatz um 5,7 Prozent zu. Nominal stieg er um 4,5 Prozent auf einen Spitzenwert von knapp 7,1 Mrd. Euro. Im Unternehmensbereich Consumer wurde ein organisches Umsatzplus von 4,7 Prozent erwirtschaftet.

Anzeige

Nominal lag der Umsatz in der Sparte mit 5,8 Mrd. Euro um 3,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Zur Steigerung des Umsatzes haben alle Kernmarken des Unternehmens (Nivea, Eucerin, Hansaplast und La Prairie) sowie alle Regionen beigetragen.

Der Unternehmensbereich Tesa steigerte 2017 den Umsatz organisch um 10,6 Prozent, nominal um 9,7 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro.

Beiersdorf erwartet für den Konzern sowie für den Unternehmensbereich Consumer eine gegenüber dem Vorjahr leicht verbesserte sowie für Tesa eine deutlich über dem Vorjahreswert liegende EBIT-Umsatzrendite.


Beiersdorf habe im abgelaufenen Geschäftsjahr einmal mehr seine hohe Schlagkraft und Wettbewerbsfähigkeit bewiesen, wird Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, in der Unternehmensmeldung zitiert. „Wir sind mit unseren unverwechselbaren, international anerkannten Marken hervorragend aufgestellt. Unsere Produktinnovationen begeistern die Verbraucher. Effizienz und hohe Anpassungsfähigkeit an sich schnell verändernde Märkte gehören zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens.“ Beiersdorf gehe daher das Geschäftsjahr 2018 mit vorsichtiger Zuversicht an.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login