Erdal-Rex Wechsel an der Spitze

René Bowitz (Foto rechts) ist neuer Geschäftsführer der Erdal-Rex GmbH, wie das Unternehmen mitteilt. Er hat demnach Anfang Januar dieses Jahres die Geschäftsleitung von Günter Scheinkönig (Foto) übernommen, der in den Ruhestand geht.

Dienstag, 09. Januar 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wechsel an der Spitze
Bildquelle: Werner & Mertz

Mit der Nachfolge setzte Werner & Mertz auf einen qualifizierten Fachmann aus den eigenen Reihen. Bowitz sei 2007 als Key-Account-Manager Channel Hypermarkets/Discounts/DIY in das Mainzer Familienunternehmen eingetreten. Seit 2008 hat er außerdem die Vertriebsinnendienstleitung der Erdal-Rex GmbH inne.

„Mit der Besetzung der Geschäftsführungsposition mit einem Manager aus den eigenen Reihen stellen wir sicher, dass unsere Nachhaltigkeitsphilosophie und unsere gewachsene gute Zusammenarbeit mit dem deutschen Handel auch künftig kompetent weitergeführt wird“ erklärt Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Werner & Mertz GmbH und der dazugehörigen Vertriebsgesellschaft Erdal-Rex GmbH.

Günter Scheinkönig verlässt das Unternehmen nach 41 Jahren Betriebszugehörigkeit. Er begann demnach seine Karriere 1977 als Junior-Reisender. Nach mehreren beruflichen Stationen als Bezirksleiter, Gebiet-Verkaufsleiter und Nationaler Verkaufsleiter der Erdal-Rex GmbH und der Erdal-delta VT hat Scheinkönig 2009 die Geschäftsführung der Erdal-Rex GmbH übernommen.