Aldi Nord Rückruf Trader Joe´s Feigen

Aldi Nord ruft Feigen des Produktes „Trader Joe’s Softfrüchte, 250g“ zurück. Die Feigen des Lieferanten „California Direct“ tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 31.08.2018 und die Chargennummer L21773. In einer Probe wurde ein erhöhter Gehalt der Schimmelpilzgruppe Ochratoxin nachgewiesen.

Freitag, 17. November 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rückruf Trader Joe´s Feigen
Bildquelle: Aldi Nord

Die betroffene Ware wurde ausschließlich in den Aldi Gesellschaften Berlin, Greven, Greiz, Herten, Bad Laasphe, Hann. Münden, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Scharbeutz, Schloss-Holte und Wilsdruff gehandelt. Welche Aldi-Filialen zu den Gesellschaften gehören, kann auf der Internetseite von Aldi Nord unter der Rubrik „Filialen und Öffnungszeiten“ überprüfen werden.

Laut Adi Nord wurde das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen. Schon gekauft Ware kann in allen Aldi Nord Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.