Freixenet Bleibt in Katalonien

Cava-Spezialist Freixenet behält nach der Wende im Konflikt um die Unabhängigkeit Kataloniens doch seinen Firmensitz in der Region. Der Hersteller der traditionellen Schaumwein-Art hat seine Sektkellerei in Sant Sadurní d‘Anoia, rund 50 km von Barcelona entfernt.

Mittwoch, 01. November 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bleibt in Katalonien
Bildquelle: Henkell & Co.

Für die Rückkehr zur wirtschaftlichen Normalität in Spanien und Katalonien sei es richtig, nicht mit den Umzugsüberlegungen fortzufahren, erklärte das Unternehmen. Freixenet war eines der bekannteren von mehreren Dutzend Unternehmen, die nach dem Unabhängigkeits-Referendum vom 1. Oktober zum Umzug aus Katalonien ansetzten. Mit der jetzigen Entscheidung reagiere man darauf, dass die „Verfassungsordnung“ in Katalonien wiederhergestellt sei, erklärte die Firma.