Dün-Fleisch GmbH Insolvent

Die Dün-Fleisch GmbH, Dünwald, hat Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Mühlhausen Kai Dellit von der Kanzlei Hermann Wienberg Wilhelm. Der Geschäftsbetrieb wird uneingeschränkt fortgeführt.

Montag, 16. Oktober 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Insolvent
Bildquelle: Richard Clark

Dün-Fleisch ist auf die Herstellung von Eichsfelder Fleisch- und Wurstwaren nach Hausschlachteart spezialisiert und seit 1990 am Markt. Verarbeitet werden unter anderem qualitativ hochwertige Duroc-Schweine. Der Verkauf findet in zehn betriebseigenen Fleischerfachgeschäften statt. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter. Bereits vor einem Monat hatte das Schwesterunternehmen, die Eichsfelder Zentralschlachthof GmbH, Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Aufgrund von gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen wurde auch die Dün-Fleisch GmbH zahlungsunfähig.

Das könnte Sie auch interessieren