DRUCKEN

Bahlsen Klagt gegen Uni Hannover

Lebensmittel Praxis | 15. September 2017
Bahlsen: Klagt gegen Uni Hannover

Bildquelle: Bahlsen

Gebäckspezialist Bahlsen sieht die Markenrechte an seinem Leibniz-Butterkeks in Gefahr und klagt gegen die Universität Hannover. Die nach Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) benannte Hochschule hatte sich die Webdomain „Leibniz-Shop“ in allen möglichen Schreibweisen gesichert und den Namen beim Patentamt angemeldet. Dagegen wehrt sich Bahlsen vor dem Landgericht Hamburg.

Anzeige

Die Klage sei diese Woche eingereicht worden, sagte ein Bahlsen-Sprecher gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Die Bahlsen-Gruppe sieht eine Verwechslungsgefahr mit ihrer Marke Leibniz, die sie schon 1897 hatte schützen lassen. „Uns liegt noch keine Anklageschrift vor, insofern können wir uns auch nicht äußern“, sagte eine Sprecherin der Uni Hannover. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login