DRUCKEN

Naturland Neue Führungsspitze

Lebensmittel Praxis | 18. Mai 2017
Naturland: Neue Führungsspitze

Bildquelle: C. Assmann

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung des Öko-Verbandes Naturland wurde Hubert Heigl (Foto) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Neuer Vize-Präsident ist Hans Bartelme (51).

Anzeige

Dass dem Naturland Präsidenten nun ein formal gewählter Vize-Präsident zur Seite steht, ist neu. Ziel dieser Neuerung sei eine weitere Stärkung der aktiven Rolle des Ehrenamts angesichts der Zunahme der politischen Aufgaben, die mit dem Wachstum von Naturland wie auch der Öko-Branche einhergehe, teilt der Verband mit. Der 52-jährige Sauenhalter Heigl aus der Oberpfalz war bislang bereits Naturland Landesvorsitzender in Bayern. Bartelme hatte dem Präsidium bereits in den vergangenen drei Jahren angehört und ist zudem Naturland Landesvorsitzender in Baden-Württemberg.

Weiterhin im fünfköpfigen Präsidium ist Peter Warlich, Naturland Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt, der dem Präsidium bereits seit neun Jahren angehört. Als Beisitzer wurden Eberhard Räder (Bayern) und Everhard Hüseman (Niedersachsen) gewählt. Für Räder ist es die erste Amtszeit, während Hüseman dem Naturland Präsidium von 2002 bis 2008 schon einmal angehört hatte.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login