DRUCKEN

Mihr doch egal Lamas in der Werbung

Lebensmittel Praxis | 09. Januar 2019

Tiere werden gerne und vielfältig in der #Verbraucherwerbung und auf Verpackungen eingesetzt. Sie sorgen für Aufmerksamkeit und lösen Emotionen beim potenziellen Käufer aus. Im Trend sind gerade offensichtlich Lamas: #JulesMumm Sekt hilft bei der Entdeckung des "Party-Tiers in dir".

Anzeige

Ein rosa Lama soll die Botschaft im Spot unterstreichen: https://www.youtube.com/watch?v=Z2JqJjmH-Lg 

Bei #Haribo kommt das Lama gleich als Drama-Queen auf die Verpackung. Und Lihn kreiert den Bio Lama Mix - natürlich vegan. Mit seiner Lama Mix Nussmischung spielt Hersteller #Lihn auf Zutaten aus Südamerika an.

Nicht immer lässt sich ein eindeutiger Bezug vom Produkt zum Tier herstellen. Aber Hauptsache die Werbung wirkt.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login