Anzeige

Mihr doch egal Lamas in der Werbung

Lebensmittel Praxis | 09. Januar 2019

Tiere werden gerne und vielfältig in der #Verbraucherwerbung und auf Verpackungen eingesetzt. Sie sorgen für Aufmerksamkeit und lösen Emotionen beim potenziellen Käufer aus. Im Trend sind gerade offensichtlich Lamas: #JulesMumm Sekt hilft bei der Entdeckung des "Party-Tiers in dir".

Anzeige

Ein rosa Lama soll die Botschaft im Spot unterstreichen: https://www.youtube.com/watch?v=Z2JqJjmH-Lg 

Bei #Haribo kommt das Lama gleich als Drama-Queen auf die Verpackung. Und Lihn kreiert den Bio Lama Mix - natürlich vegan. Mit seiner Lama Mix Nussmischung spielt Hersteller #Lihn auf Zutaten aus Südamerika an.

Nicht immer lässt sich ein eindeutiger Bezug vom Produkt zum Tier herstellen. Aber Hauptsache die Werbung wirkt.