Marke Capri-Sonne wird Capri-Sun

Capri-Sonne im charakteristischen Folienbeutel heißt künftig auch in Deutschland Capri-Sun. „Ab dem Frühjahr werden die Produkte weltweit einheitlich unter der Bezeichnung Capri-Sun vermarktet“, teilte eine Sprecherin des Herstellers Deutsche Sisi-Werke in Eppelheim mit.

Mittwoch, 22. Februar 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Capri-Sonne wird Capri-Sun
Bildquelle: capri-sun.com

Im Internet kritisierten Liebhaber des bisherigen Namens die Umstellung auf Englisch. „Wir verstehen jeden Fan, auch uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen. Aber er ist notwendig", sagte Unternehmenssprecherin Julia Savas-Butz der Deutschen Presse-Agentur. Die Umstellung soll Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

Für Capri-Sonne-Fans gibt es aber auch Hoffnung: „Uns war klar, dass nicht alle Verbraucher begeistert von der Umstellung sein würden."  Auszuschließen sei nicht, dass der bisherige Name Capri-Sonne „noch mal in irgendeiner Weise" auflebe.