Zur-Mühlen-Gruppe/Döllinghareico Verwirrende Situation

Der in dieser Woche verkündete Verkauf von Döllinghareico an die Zur-Mühlen-Gruppe (Tönnies) ist offensichtlich noch nicht in trockenen Tüchern.  Er stehe noch unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen und sei insbesondere von der Zustimmung diverser Stakeholder abhängig, teilt der Wursthersteller in Elmshorn mit.

Donnerstag, 24. November 2016 - Hersteller
Lebensmittel Praxis

Die Verantwortlichen aus Elmshorn beabsichtigen, mit den Gläubigerbanken und Betriebsräten in die Verhandlungen mit den Vertretern der Zur-Mühlen-Gruppe einzusteigen. Parallel dazu liefen Gespräche mit weiteren Kaufinteressenten, die u. a. zu  Arbeitsplatz- und Standortsicherung konkrete Vorschläge unterbreitet hätten. Der Ausgang der Verkaufsverhandlungen ist daher zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.