Das Wachstum kam einer Mitteilung zufolge durch die neue Coca-Cola life (erste mit Stevia-Extrakt gesüßte Coca-Cola), Fanta Klassik (inspiriert von der original Fanta-Formel) sowie der Vio Bio Limonade zustande. Auch das neue Kundenportal und eine App für Partner im Außer-Haus-Markt hätten zu der Entwicklung beigetragen. Der Marktanteil in Deutschland stieg auf 18,3 Prozent (Nielsen Market Track LEH Total).
Coca-Cola Deutschland Neuheiten führen zu Wachstum
Coca-Cola Deutschland konnte im vergangenen Geschäftsjahr zum sechsten Mal in Folge absatzmäßig wachsen (+ 1,7 Prozent). Grund dafür seien vor allem Produktneuheiten, aber auch eine gesteigerte Effizienz und Profitabilität der für die Produktion und den Vertrieb verantwortlichen Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) gewesen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Meny steigt in Take-away-Markt ein
In Zusammenarbeit mit dem Foodtech-Unternehmen Noah‘s hat die dänische Supermarktkette Meny am 26. und 28. Januar in zwei Supermärkten so genannte „Smart Kitchens“ eröffnet.
-
Portugal
PepsiCo baut Biogasanlage
Im April dieses Jahres will PepsiCo Portugal mit dem Bau einer Biogasanlage starten und investiert dafür 7,5 Millionen Euro.
-
Kolumbien
Nestlé investiert weiter
Nestlé will seine Aktivitäten in Kolumbien in den kommenden drei Jahren mit 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro) ausbauen.