Rügen Fisch Kartellamt billigt Übernahme durch Thai Union

Der Zusammenschluss des großen asiatischen Fischverarbeiters Thai Union mit dem Konservenhersteller Rügen Fisch AG ist perfekt. Das Bundeskartellamt stimmte eigenen Angaben zufolge der Übernahme von 51 Prozent der Anteile an dem deutschen Marktführer im Bereich Fischkonserven zu.

Donnerstag, 28. Januar 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Das börsennotierte Unternehmen Thai Union beschäftigt weltweit etwa 46.000 Mitarbeiter. Der Weltmarktführer im Bereich Thunfischkonserven will nach eigenen Angaben seine Marktpräsenz in Deutschland ausbauen. Rügen Fisch mit Sitz in Sassnitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) gilt mit den Marken Hawesta, Ostsee Fisch, Saßnitz Fisch und Lysell als größter Fischkonservenhersteller Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt rund 850 Mitarbeiter in Sassnitz, Lübeck, Rostock und Litauen und erwirtschaftete nach Vorstandsangaben im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 140 Mio. Euro. Die Übernahme solle keine Auswirkungen auf die Mitarbeiterzahl und die Standorte von Rügen Fisch haben, hatte Rügen-Fisch-Vorstandschef Andrew Bergmann Ende 2015 gesagt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten