Artikelbild Setzt stärker auf E-Commerce

Eckes-Granini Gruppe

Setzt stärker auf E-Commerce

Die Eckes-Granini Group GmbH hat im Geschäftsjahr 2020 eine rückläufige Entwicklung verzeichnet. Das Out-of-Home-Geschäft des Unternehmens brach in einigen Märkten um bis zu 50 Prozent ein. Diese Verluste konnte der Lebensmitteleinzelhandel nur in Teilen ausgleichen.

04.05.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Reduktionsstrategie wirkt

BMEL

Reduktionsstrategie wirkt

Lebensmittel werden gesünder, erläutert Bundesministerin Juli Klöckner (Foto). Die Strategie der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie (NRI) wirke, die Gehalte von Zucker, Fetten und Salz in Fertigprodukten deutlich zu reduzieren. dennoch seien einige der Zahlen noch nicht zufriedenstellend; die Hersteller müssten nachlegen, sonst würde, wenn nötig, reguliert.

21.04.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Walmart

Lebensmitteleinzelhandel

Walmart setzt auf Roboterwagen

Der amerikanische Supermarkt-Riese Walmart hat sich bei der Roboterwagen-Firma Cruise eingekauft. Cruise will Robotaxis ohne Fahrer auf die Straße bringen, als erste Städte wurde San Francisco und Dubai angekündigt.

15.04.2021 - Nachrichten Markus Wörmann
Hubertus Heil

Personalwesen

Heil will weniger befristete Arbeitsverträge

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will die Dauer und Häufigkeit sachgrundloser Befristungen von Arbeitsverträgen begrenzen. Unternehmen fordern dagegen eine Ausweitung der bisherigen Befristung von zwei auf drei Jahre.

15.04.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Dachser

Logistik

Dachser wächst im Food-Bereich

Logistik-Riese Dachser konnte die Lockdown-Folgen im zweiten Halbjahr nahezu ausgleichen. Es bleibt ein leichter Umsatzrückgang von 0,9 Prozent und das Versprechen, die Investitionen zu steigern.

13.04.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verbraucherstimmung entkoppelt sich vom Infektionsgeschehen

HDE-Konsumbarometer

Verbraucherstimmung entkoppelt sich vom Infektionsgeschehen

Die Verbraucherstimmung bleibt auch im April im Aufwärtstrend. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.

06.04.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Deliveroos

Großbritannien

Deliveroos Börsenstart misslungen

Die Aktie des Essenslieferanten Deliveroo ist bei ihrem Debüt in London eingebrochen. Nach übereinstimmenden Medienberichten fiel der Preis der Aktien bei dem mit Spannung erwarteten Börsengang am 31. März um bis zu 30 Prozent.

01.04.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild 2020 kam ein Drittel weniger Besucher in die Innenstädte

Studie

2020 kam ein Drittel weniger Besucher in die Innenstädte

Im Corona-Jahr 2020 sind die Besucherzahlen in den Einkaufsstraßen der Innenstädte dramatisch eingebrochen. 

26.03.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Erste Schnelltest-Zentren eröffnet

dm

Erste Schnelltest-Zentren eröffnet

Der Drogeriemarkt-Filialist dm hat seine ersten Zentren für Corona-Schnelltests eröffnet. Bis Ende April sollen 500 Schnelltest-Zentren bundesweit eröffnen. Geplant sind insgesamt mehr als 1.000 Schnelltest-Zentren. 

18.03.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis

Personalien Hersteller