Diageo Neue Länder-Einheit

Diageo strukturiert weiter um: Deutschland und Österreich werden zur Management-Einheit „D&A", die Schweiz, bisher Teil der Einheit CH-A-D (Schweiz, Österreich, Deutschland) soll künftig an Italien berichten. „Mit dieser neuen Aufstellung soll den unterschiedlichen Marktbedingungen und Entwicklungspotenzialen der drei Länder noch besser Rechnung getragen werden", verlautet aus dem Unternehmen.

Dienstag, 09. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die neue Unternehmensstruktur soll zum 1. September 2011 in Kraft treten. In Deutschland will Diageo seine Vertriebs- und Marketingorganisation durch 16 neue Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Customer Supply stärken. „Diese personelle Verstärkung unterstreicht die strategische Bedeutung Deutschlands und Österreichs als zentralen Wachstumstreiber von Diageo in Europa", erklärt Markus Kramer, der Mitte August die Nachfolge des Australiers Andy Gibson antreten und als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich verantwortlich sein wird.

Das Vertriebsteam wird künftig von einem Off-Trade-Director (Horst Körte) und einem On-Trade-Director (Markus Neher) geführt, die direkt an Kramer berichten. Horst Körte verantwortete zuletzt als National Key Account Manager das Geschäft mit der Edeka in Deutschland und die Handelsaktivitäten in der Schweiz, während Markus Neher als National On-Trade-Manager die On-Trade-Aktivitäten von Diageo in Deutschland führte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten