Industrie
Nachrichten zur Lebensmittelindustrie

Bildquelle: Mars
Mars Deutschland
Süßwaren-Umsatz wächst mit Klassikern
Mit den Schokoladen- und Eisprodukten konnte Hersteller Mars im vergangenen Jahr im Handel nach eigenen Angaben überdurchschnittliche Zuwächse verbuchen: Die einzelnen Marken, darunter Klassiker wie Snickers, Twix, M&M´s und Mars, haben nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen insgesamt ein Plus von 6,4 Prozentgeneriert.
Werbung

Bildquelle: Emmi Deutschland
Emmi Deutschland
Neue Marketingleitung
Katharina Enzmann (Foto) hat Anfang April 2018 bei Emmi Deutschland die Gesamtleitung für den Bereich Marketing und Kommunikation übernommen. Sie folgt auf Dagmar Peters, die das Unternehmen zu Ende März verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Milchwerke Schwaben
Steigerung der Umsatzerlöse
Die Milchwerke Schwaben haben ihre Umsatzerlöse im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 233,3 Millionen Euro gesteigert. Treiber der positiven Entwicklung waren die Käseproduktion sowie die Einführung von Milchprodukten mit der Zertifizierung „Ohne Gentechnik“, teilt die Genossenschaft mit.

Bildquelle: Santiago Engelhardt
EU-Kommission
Bauern besser vor Handel schützen
Landwirte und Kleinbauern in Europa müssen nach dem Willen der EU-Kommission besser vor unfairer Behandlung durch große Handelskonzerne geschützt werden. Einen entsprechenden Gesetzesvorschlag legte die Behörde in Brüssel vor. Der Handel wehrt sich: „Unfaire Handelspraktiken sind schon heute verboten, entsprechendes Fehlverhalten wird in Deutschland sehr effektiv sanktioniert. Wir brauchen hierzulande keine zusätzlichen Vorschriften in diesem Bereich“, sagte etwa der HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth (Foto).

Bildquelle: Wiesenhof
Fleisch
Beyond Meat kooperiert mit PHW
Für seinen Eintritt in den europäischen Markt tut sich das kalifornische Unternehmen Beyond Meat, das pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte herstellt, mit der PHW-Gruppe (Wiesenhof) zusammen: Die PHW-Gruppe übernimmt exklusiv Vertrieb und Distribution auf dem deutschen Markt. Als erstes Produkt wird der Beyond Burger hierzulande vertrieben. „Wir gehen diese vermeintlich ungewöhnliche Partnerschaft ganz bewusst ein, weil wir an Wachstum durch Vielfalt glauben“, sagte Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe (Foto).