Industrie

Nachrichten zur Lebensmittelindustrie

Mars Deutschland: Süßwaren-Umsatz wächst mit Klassikern

Bildquelle: Mars

Mars Deutschland

Süßwaren-Umsatz wächst mit Klassikern

Mit den Schokoladen- und Eisprodukten konnte Hersteller Mars im vergangenen Jahr im Handel nach eigenen Angaben überdurchschnittliche Zuwächse verbuchen: Die einzelnen Marken, darunter Klassiker wie Snickers, Twix, M&M´s und Mars, haben nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen insgesamt ein Plus von 6,4 Prozentgeneriert.

Weiterlesen ...

Werbung

Emmi Deutschland: Neue Marketingleitung

Bildquelle: Emmi Deutschland

Emmi Deutschland

Neue Marketingleitung

Katharina Enzmann (Foto) hat Anfang April 2018 bei Emmi Deutschland die Gesamtleitung für den Bereich Marketing und Kommunikation übernommen. Sie folgt auf Dagmar Peters, die das Unternehmen zu Ende März verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Weiterlesen ...

Milchwerke Schwaben: Steigerung der Umsatzerlöse

Milchwerke Schwaben

Steigerung der Umsatzerlöse

Die Milchwerke Schwaben haben ihre Umsatzerlöse im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 233,3 Millionen Euro gesteigert. Treiber der positiven Entwicklung waren die Käseproduktion sowie die Einführung von Milchprodukten mit der Zertifizierung „Ohne Gentechnik“, teilt die Genossenschaft mit.

Weiterlesen ...

EU-Kommission: Bauern besser vor Handel schützen

Bildquelle: Santiago Engelhardt

EU-Kommission

Bauern besser vor Handel schützen

Landwirte und Kleinbauern in Europa müssen nach dem Willen der EU-Kommission besser vor unfairer Behandlung durch große Handelskonzerne geschützt werden. Einen entsprechenden Gesetzesvorschlag legte die Behörde in Brüssel vor. Der Handel wehrt sich: „Unfaire Handelspraktiken sind schon heute verboten, entsprechendes Fehlverhalten wird in Deutschland sehr effektiv sanktioniert. Wir brauchen hierzulande keine zusätzlichen Vorschriften in diesem Bereich“, sagte etwa der HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth (Foto).

Weiterlesen ...

Fleisch: Beyond Meat kooperiert mit PHW

Bildquelle: Wiesenhof

Fleisch

Beyond Meat kooperiert mit PHW

Für seinen Eintritt in den europäischen Markt tut sich das kalifornische Unternehmen Beyond Meat, das pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte herstellt, mit der PHW-Gruppe (Wiesenhof) zusammen: Die PHW-Gruppe übernimmt exklusiv Vertrieb und Distribution auf dem deutschen Markt. Als erstes Produkt wird der Beyond Burger hierzulande vertrieben. „Wir gehen diese vermeintlich ungewöhnliche Partnerschaft ganz bewusst ein, weil wir an Wachstum durch Vielfalt glauben“, sagte Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe (Foto).

Weiterlesen ...