Seite 1 von 942
Viel gelesen in Hersteller
-
ErnüchterungWarsteiner wirbt um junge Käufer – aber die Kundschaft bleibt alt
-
Nestlé-ManagerinWie Lea Drusio die Kultur bei Nespresso Deutschland ändert
-
Lukrative LizenzenWarum sich Molkereien reihenweise Marken mieten
-
Künstliche IntelligenzWie Rewe Backöfen schlau macht – und Ausschuss reduziert
Im Heft
Hersteller
-
Kohlrabi trifft MangoZuckerreduktion in Bio-Lebensmitteln – Foodpairing als natürliche Alternative zu Zuckerersatzstoffen
-
Süßwaren-Markt in BewegungWarum Händler jetzt auf Bonbons und Chips statt Schokolade setzen sollten
-
Nach dem HypeSodastream gegen Handelsmarken – warum der Marktführer auf Premium setzt
-
Hinter den KulissenSo entsteht ein neuer Bio-Joghurt
-
Kategorie ohne KriseVon Pasta bis Hülsenfrüchte – welche Convenience-Produkte jetzt ziehen
-
Die Zukunft is(s)t flüssigWie Smart Food die Ernährung der NextGen prägt
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
-
WarenkundeIberischer Schinken
Viele Mythen ranken sich um das iberische Schwein, dessen Schinken-Geschmack einzigartig ist. Die Haltung und Fütterung der Tiere spielt für die Qualität eine große Rolle.
Nachhaltigkeit
-
UnternehmensstrategieNorma legt Nachhaltigkeitsbericht für 2023 vor
-
KlimaschutzDr. Oetker will Produktion vollständig auf erneuerbare Energien umstellen
-
Klimaprojekt bei WeizenbrotJetzt ist der Handel am Zug
-
Branchenausblick 2025Berater sehen KI und Kreislaufwirtschaft als Schlüsseltrends im Handel
Personalien Hersteller
-
Süßwarenhersteller Rübezahl-RiegeleinPeter Riegelein zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück
-
Bio-BrancheBritta Bade neue Marketingleiterin bei Midsona Deutschland
-
SüßwarenindustrieLambertz holt Manfred Vondran als neuen Geschäftsführer
-
Wechsel bei Rügenwalder MühleMichael Hähnel gibt zum Jahresende seinen Chefposten auf
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
IndienRevalyu Resources verdoppelt PET-Recyclingkapazität
Der indische Kunststoffrecycler Revalyu Resources nimmt ein zweites PET-Recyclingwerk in Nashik in Betrieb. Das Unternehmen investiert dafür 100 Millionen Dollar. Die neue Anlage soll täglich mehr als 35 Millionen gebrauchte Plastikflaschen verarbeiten können.
-
EuropaChep stellt neue CEO vor
Chep, ein Anbieter für Supply-Chain-Lösungen, hat Helen Lane (Foto) zur neuen CEO für Europa ernannt. Sie übernimmt die Leitung des europäischen Geschäftsbereichs von David Cuenca, der nun als CEO für Chep North America tätig ist.
-
Deutschland/WeltweitIpsos verstärkt Führungsteam mit zwei Expertinnen
Das Marktforschungsunternehmen Ipsos holt zwei neue Führungskräfte an Bord. Leila Arroum (Foto, links) soll das Healthcare-Geschäft ausbauen. Katrin Franzen-Löhnig (Foto, rechts) übernimmt die Teamleitung im Bereich Konsumgüter und Einzelhandel.