Verminte Felder, angespannte Getreidemärkte, zerstörte Supermärkte. In der Ukraine muss die Lebensmittelbranche enorme Herausforderungen meistern. Das Land zählt auf die Solidarität westlicher Länder.
Die Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns punktet mit Regionalität. Die zuständige Marketing-Gesellschaft (AMV) sorgt dafür, die Produkte deutschlandweit in Szene zu setzen.
Der CO2-Preis verteuert die Lebensmittelproduktion und macht Deutschland als Standort für viele Hersteller zunehmend unattraktiv. Eine Beihilfe-Verordnung, die hiesige Unternehmen entlasten und Abwanderungstendenzen ins Ausland verhindern soll, hat die Lage nur „verschlimmbessert“.
Hohe Reichweite und weniger Ladezyklen: Auf den ersten Blick spricht alles für einen möglichst großen Akku im E-Auto. In der Praxis aber sind kleinere Akkus oft die bessere Wahl.
Der Gründer des Süßwarenherstellers Katjes, Klaus Fassin, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Wie das Unternehmen am Firmensitz in Emmerich mitteilte, starb Fassin bereits am Wochenende.
Die Nordzucker AG hat ab März 2021 drei Vorstände: Lars Gorisse, Axel Aumüller und Alexander Bott. Erik Bertelsen, bislang Vorstand Vertrieb und Marketing, scheidet auf eigenen Wunsch aus.
Viele geografische Herkunftsangaben sind markenrechtlich oder durch Gesetze geschützt. Rechtsanwältin Stephanie Reinhart erläutert im Interview die jüngste Entwicklung.
Die Corona-Pandemie scheint dem Thema Klimaschutz und einem nachhaltigeren Konsum Rückenwind zu verleihen. Mit verschiedenen Kennzeichnungen stellen Hersteller ihr Engagement als Produktattribut heraus. Im Test sind auch Systeme, die über den CO2-Faktor hinaus gehen.
Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit sind Kern der Unternehmens- und Markenstrategie von Followfood. Wie die Friedrichshafener Klimaschutz und die Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft vorantreiben, erklärt Geschäftsführer Jürg Knoll.
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