Die Biofach bleibt der Termin in Sachen Produktinnovationen der Bio-Markenartikler. Mit welchen Neuprodukten Hersteller das Wachstum der Handelsmarken bremsen wollen.
Jeder dritte Euro wird für Handelsmarken ausgegeben: Beim Einkauf von WPR-Produkten bleibt Sparsamkeit angesagt. Eine Chance für Markenprodukte mit echtem Mehrwert im LEH.
Fiskars ist ein anpassungsfähiger Hersteller. Weiterentwicklung ist schon immer Teil der Unternehmens-DNA. Jetzt wollen die Finnen auch auf der LEH-Fläche Mehrwerte für den Handel schaffen.
Der Bio-Markt nimmt Fahrt auf.
Die Bio-Branche scheint die Talsohle durchschritten zu haben. Aber ausruhen? Fehlanzeige! Auf der Biofach informierten Hersteller und Branchenvertreter darüber, wie sie Bio weiter voranbringen wollen.
Informieren, diskutieren, Geschäfte abschließen – dafür bietet die Fruit Logistica eine ideale Plattform. Was treibt die Obst- und Gemüsebranche um? Die LP hat sich bei Ausstellern umgehört.
Tiefkühlkost bleibt auch nach einem herausfordernden Jahr 2023 ein wichtiger Frequenzbringer im LEH. Welche Megatrends dabei nicht fehlen dürfen – die LP hat sich umgehört.
Die „Initiative Backweizen“ will beim Anbau durch weniger Stickstoffdüngung weniger Treibhausgase ausstoßen. Das hat Folgen für die Weizenqualität.
Nach der Corona-Sonderkonjunktur folgte die Flaute für die Spielwarenindustrie. Erwachsene, die „Spielkinder“ geblieben sind, wurden auf der Spielwarenmesse zur Zielgruppe erkoren.
Seite 1 von 115