Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Lidl vor Start in Lettland

Offenbar wird das Lidl-Engagement in Lettland jetzt konkret. Darüber wird jedenfalls in dem baltischen Staat intensiv diskutiert.
Schon im Sommer 2017 gab Lidl Pläne für den Eintritt in Lettland bekannt. Die regionale Tageszeitung Brīvā Daugava zitiert jetzt erneut Lidl:...

Freitag, 18. Januar 2019 - Eilmeldung
Reiner Mihr

„Der Betrieb der Lidl-Filialen befindet sich in der Entwicklung. Wir haben mit dem Bau eines Logistikzentrums in Riga und auch mit dem Bau einiger Geschäfte begonnen. Es ist noch zu früh, um über Eröffnungstermine oder andere Details zu sprechen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir uns bemühen, den Betrieb in Lettland so schnell wie möglich aufzunehmen.“ Tatsächlich steht in Jēkabpils, einer kleinen Stadt im Osten des Landes, auf einem Gelände ein Zaun mit einem Schild und der Auskunft, dass im Auftrag von Lidl Latvija gebaut wird.
Vor 15 Jahren hatte Lidl schon einmal seine Fühler im Baltikum ausgestreckt und kaufte Immobilien und Grundstücke in Lettland. Mit der Begründung, der baltische Markt sei zu klein, zog sich der Discounter kurz danach jedoch wieder zurück.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten