Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Stationärer Handel schlägt zurück

Deutsche Verbraucher kaufen wieder verstärkt im stationären Geschäft ein. Dies zeigt die Studie "Global Consumer Insights" von PWC. Gab 2014 noch weniger als ein Drittel der Befragten an, einmal wöchentlich im Laden um die Ecke einzukaufen, stieg die Zahl seitdem kontinuierlich an. 2016 lag der Anteil ...

Montag, 22. Oktober 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

bei 46 Prozent, 2017 bei 54 Prozent und 2018 bisher bei 59 Prozent. Erstaunlich ist, dass insbesondere die jüngeren Verbraucher der Altersgruppe von 18 bis 24 Jahren häufig im stationären Geschäft einkaufen: 61 Prozent der jungen Menschen kaufen mindestens einmal wöchentlich im Laden um die Ecke ein. Auch in Belgien, Frankreich und Italien steigen die Zahlen wieder an, allerdings auf einem niedrigeren Niveau als in Deutschland.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten