Amazon kauft Supermärkte in Indien

Nachdem Walmart im Mai den indischen Online-Händler Flipkart übernommen hatte, zieht Amazon nun im Kampf um Marktanteile im größten Land Südasiens mit der Übernahme von 49 Prozent der Supermarktkette More nach. Die Private-Equity-Gesellschaft Samara Capital übernimmt die restlichen 51 Prozent, ...

Donnerstag, 20. September 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

berichtet Asia.Nikkei.com. Für 42 Milliarden Rupien (knapp 500 Millionen €) erwirbt Amazon damit Indiens viertgrößte Supermarktkette, zu der 523 Supermärkte und 20 Hypermärkte gehören. Der Lebensmittelhandel (online und offline) in Indien erreichte 2017 fast eine Milliarde US-Dollar. Analysten rechnen damit, dass bis zum Jahr 2020 5 Milliarden US-Dollar erreicht werden können, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 72 Prozent.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten