Kroger arbeitet mit Alibabas Tmall

Nach monatelangen Spekulationen verkündete die US-amerikanische Lebensmittel-Supermarktkette Kroger am 14. August, dass sie plant, den Verkauf von Eigenmarken-Lebensmitteln über die Tmall Global-Plattform  der Alibaba Group, Chinas größten E-Commerce-Händler, zu testen. Das Privat-Label-Portfolio ...

Mittwoch, 15. August 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

des Konzern "Our Brands", soll erstmals internationalen Kunden vorgestellt werden. Im Zuge des ersten Tests werden Alibabas mehr als 500 Millionen chinesische Verbraucher Zugang zu der Bio-Marke Simple Truth erhalten, schreibt supermarketnews. "E-Commerce ermöglicht es Kroger, sich schnell anzupassen, um neue Kunden und Märkte zu erreichen, in denen wir keine physischen Geschäfte betreiben - angefangen bei China", sagte Krogers Chief Digital Officer Yael Cosset in einer Stellungnahme. Alibabas Tmall Global-Plattform, die 2014 ins Leben gerufen wurde, ist Chinas größter B2C-Markt. Die Plattform ermöglicht es Marken und Einzelhändlern, die in China nicht tätig sind, virtuelle Ladenfronten zu bauen und Produkte nach China zu liefern.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten