Es wird gespart: Frank Küver, Market Leader Deutschland, NielsenIQ, spricht über Eigenmarken und Marken. Das Interview führte Reiner Mihr. Er setzt auf die Innovationskraft von Marken.
In 38 Warengruppen wurden die drei erfolgversprechendste Produkte von den Befragten gewählt. In einer zweiten Befragung wählten dann die befragten Händler unter den Erstplatzierten ihre Favoriten.
Begeistert haben die Handelsentscheider Melitta BellaCrema Decaffeinato aufgenommen, denn der Trend zu entkoffeiniertem Kaffee nimmt weiter zu. Gerade diese neue BellaCrema Variante als ganze Bohne bietet spannende Vermarktungsmöglichkeiten.
merci hat sein erfolgreiches Portfolio um eine köstliche Pralinen-Neuheit erweitert: In drei Sortierungen sorgen die runden merci lovelies für verwöhnenden Schokoladen-Genuss zum Teilen oder selber Genießen.
Ausgezeichnet finden Handelsentscheider die im Sommer 2022 eingeführte DREAMIES™ Creamy Range. Bei der diesjährigen HIT Handelsbefragung 2023 setzt sich DREAMIES™ Creamy durch und erreicht den 1. Rang auf dem Siegertreppchen in der Warengruppe Tiernahrung und -bedarf.
Mit den beiden neu sortierten Blechkuchen-Platten in den Varianten „fruchtig & schokoladig“ sowie „nussig & fruchtig“ stellt Coppenrath & Wiese die beliebten Top-Seller in der „Kuchenvielfalt“ zusammen.
In der italienischen Provinz Parma mindestens 16 Monate lang gereift ist der Abraham Parmaschinken ein echter Hochgenuss. Ausgezeichnet mit dem HIT-Preis 2023 (2. Rang in der Warengruppe Fleisch, Wurst, Geflügel) und perfetto für mehr Umsatz!
Die erfolgreiche Corny Haferkraft Range ist nun auch in einer zero Variante erhältlich. Mit den Sorten Kakao, Haselnuss und Erdbeere bedient die Marke das große Bedürfnis der Verbraucher*innen nach No added Sugar-Produkten, die trotzdem lecker und voller Energie sind.