In 2019 ist Katjes ein Überraschungscoup gelungen: Bei der ISM Anfang letzten Jahres präsentierte das bislang für Fruchtgummi- und Lakritzprodukte bekannte Familienunternehmen die vegane Schokolade CHOCJES. Mit Haferdrink anstatt Kuhmilch bietet CHOCJES allen Fans des bewussten Naschens das, was sie schon lange suchen: eine vegane Schokolade, die schmeckt.
Mit dem Launch hat Katjes sein Markenversprechen „Jes! Alles Veggie“ in eine neue Kategorie gehoben und bedient einen wachsenden Markt an Konsumenten, die auf der Suche nach einer Alternative zu Kuhmilch sind.
„Buh“ zu „Muh“: Durch den Einsatz von Bio-Haferdrink ist die Choc-Innovation nicht nur vegan und sojafrei sondern auch ein echter Nachhaltigkeitsgarant! Haferdrinks sind in Sachen Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit anderen pflanzlichen Milch-Alternativen, wie Soja- und Mandelmilch, überlegen. Zudem enthält die Schokolade UTZ-Kakao und ist in FSC-zertifizierten Papierumschlägen verpackt.
„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung, denn sie beweist nicht nur, dass CHOCJES es geschmacklich mit den herkömmlichen Schokoladen aufnehmen kann, sondern auch, dass das Produktkonzept von CHOCJES mit seinem USP „mit Haferdrink“ relevant ist und eine wichtige bisherige Lücke im Produktsortiment im LEH füllt“, so Gloria Blumhofer, Global Marketing Manager Katjes.
Doch der pinke Innovations-Teppich von Katjes ist noch lange nicht ausgerollt. Erst Anfang dieses Jahres hat Katjes nach den zwei Launch Sorten in 2019 vier weitere, beliebte Geschmacksgaranten auf den Markt gebracht: Cookie Lover, Sea Caramel, Orange County & Into the Dark.
Kontakt
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
D 46446 Emmerich
www.katjes.de