Generationen wissen, morgens halb zehn in Deutschland ist es Zeit für das Frühstückchen. Knoppers ist so zur Kultmarke geworden, mit einer Markenbekanntheit von 93 Prozent* bei den Verbrauchern. Ab jetzt heißt es: „Nachmittags halb vier in Deutschland“ ist auch Knoppers Zeit – mit dem Knoppers NussRiegel, dem ersten Schokoriegel der Marke. Für die Produktneuheit werden qualitäts- und traditionsbewusst die beliebten Knoppers Zutaten verwendet: knusprig gebackene Waffel, leckere Milchcreme und zarte Nougatcreme – echt Knoppers eben. Hinzu kommen eine extra Portion knackig geröstete Haselnüsse in Karamell und eine Hülle aus Vollmilchschokolade. So leicht macht uns den keiner nach Ob für die Uni-Pause, im Büro oder als Ausflugsbegleiter: der Knoppers NussRiegel ist ein geschmackvoller Snack für zwischendurch. Der Schokoriegel kommt an und ist tatsächlich etwas Neues. Laut einer Verbraucherumfrage erkennen 2/3 aller Befragten** einen klaren Unterschied zwischen dem Knoppers Neuprodukt und anderen Riegeln. Einfach einzigartig, ungewöhnlich, lecker. Den Knoppers NussRiegel findet man deutschlandweit im Schokoriegelregal sowie im Kassenbereich – einzeln oder im praktischen 5er-Pack. Der Launch wurde neben einer auffälligen POS-Inszenierung mit Dekopaketen und Displays von einer deutschlandweiten Plakatkampagne begleitet. Auch medial hat STORCK den NussRiegel mit starker Mediapower bekannt gemacht.
* Quelle: Ipsos Capibus, D-Gesamt, 2015
** Quelle: GfK MarketingLab, Testmarkt Hassloch, POS Befragung, n=121, November 2016
Kontakt
STORCK Deutschland KG
Waldstraße 27
13403 Berlin
E-Mail:
www.storck.com/de/