Barilla gibt Wachstumsimpulse für die gesamte Kategorie der gekühlten italienischen Teigwaren: seit Einführung im Oktober 2017 ist der Markt (wertmäßig) um +20 % gewachsen. Das Wachstum wurde nicht allein durch bestehende Käufer generiert. Barilla rekrutierte besonders viele exklusive Shopper (43%) und trug damit erheblich zum Ausbau der Reichweite von +700.000 neuen Shoppern bei. Die hohe Produktzufriedenheit der Konsumenten mit 88% bestätigt das Konzept und erklärt die besonders hohe Wiederkaufsabsicht von 76%. Der Handel würdigt diese Erfolgsgeschichte mit dem HIT Award: Barilla Frische Pasta wird als Innovation des Jahres 2018 in der Warengruppe Chilled Food auf den ersten Platz gewählt. Mit der Erweiterung der Produktlinie um die zwei neuen Varianten Pesto Basilico & Funghi con Porcini soll die Kategorie-Erfolgsgeschichte fortgeführt werden. Die Einführung im Juli 2018 wird durch exklusive TV-Unterstützung ab KW 30 und umfangreiche 360° Kommunikation begleitet.
Kontakt
Barilla Deutschland GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 72 c
50968 Köln
Tel: +49 (0)221/84618-0
Fax: +49 (0)221/84618-380
E-mail:
www.barilla.de